Guten Tag meine lieben Gäste! 🙂
Ich darf euch heute auf einen kleinen Rundgang durch den Palast von Zarbahan entführen… Folgt mir doch bitte. 🙂
Wir gehen auf den Palast zu. Aus der Nähe sieht er noch imposanter aus als aus der Ferne. Riesige, blau-golden leuchtende Kuppeln und Dutzende Zwiebeltürme. Rote und braune Sandsteinmauern, verziert mit bunten Zinnen, Erkern und Malereien. Rundbogenfenster aus farbenfrohem Glas, in denen sich das Sonnenlicht bricht. Und das ist nur der Teil des riesigen Gebäudes, den man über die Mauern hinweg überhaupt erspähen kann!
„Kommt bitte weiter, nicht trödeln! Wir sollten nun zum Empfang in den Teesalon.“
Sitzkissen mit kunstvollen Lederbezügen gruppieren sich um einen niedrigen Teetisch, auf dem eine goldene Wasserpfeife steht. Ein wahres Meer an weichen Kissen lädt zum Erholen ein und hohe Bücherregale bedecken die Wände. Die Fenster, die seidene Vorhänge umschließen, führen direkt hinaus auf den Garten, genau wie ein halbrunder Balkon, bewachsen von weißen und gelben Blüten.
Einige Zeit später nach dem Teeempfang. „So meine lieben Gäste. Ich habe gehört ihr seid alle sehr interessiert an Büchern. Daher möchte ich euch als nächstes die Bibliothek zeigen. Folgt mir bitte.“
„Ich möchte euch nun ein hier bekanntes Zitat vorlesen, welches viel über diese Bibliothek aussagt:
So viele Jahre hatte er vergebens gesucht, und dabei war die Antwort auf seine Frage viel näher gelegen, als er je geahnt hatte: in den Untiefen der Bibliothek von Zarbahan, dort, wo seit Jahrhunderten niemand mehr einen Blick hineingeworfen hatte.
Ach, da ist ja auch Kerstin von Booknerds by Kerstin. Ab jetzt übernimmt sie die Führung und wird euch noch weitere Schauplätze des Palastes zeigen. Viel Spaß!“
Ein schöner Beitrag – und die Bibliothek ist wirklich ein Traum. 🙂
LikeGefällt 1 Person