Büchernixen-Birthday: Ein Jahresrückblick

Büchernixen Birthday 2

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Ein Jahr ist es nun schon her… die Geburtsstunde der Büchernixe auf Facebook.

20160801_181214

Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. In diesem Beitrag möchte ich das Jahr mal ein wenig Revue durchlaufen lassen.

Am 14.07.2016 habe ich die Facebook-Seite erstellt. Kurz darauf erfolgte auch mein erster Videobeitrag. Eine Lesung aus „HerzSeilAkt“ von Mirjam Hüberli. Man war ich da nervös! 😀 Aber die Reaktionen zeigten mir, dass ich etwas richtig mache. Und so blieb dies nicht der letzte Videobeitrag. 🙂

Im August folgte meine aller erste Garagenlesung! 😀 Es lasen Henry Wimmer von seinem Zwerg Steinwart Wurzelknopf und Ela Feyh von ihrer Hexe Lucy. Für die liebe Ela war dies auch ihre Premierenlesung. Es war toller Tag für uns alle, eine gelungene Lesung und es wird sicher nicht die letzte Garagenlesung gewesen sein. 😉

20161021_105125

Im Oktober habe ich es doch tatsächlich für einen Tag zur Frankfurter Buchmesse geschafft! 😀 Für einen Tag nur hin war zwar ganz schön stressig, aber der Weg hat sich alle Male gelohnt! 🙂 Ich durfte so viele tolle liebe Menschen endlich live kennenlernen, die ich vorher „nur“ online kannte…. Danke! ❤

Im Dezember folgte meine erste Blogtour. Zu Savior Agency von Sara Metz durfte ich wieder einmal eine kleine Lesung gestalten. 🙂 Außerdem fand ein tolles Adventskalenderprojekt mit 23 anderen Bloggern, welches von Die Buchrücker gestartet wurde, statt. In dem Rahmen ging auch mein erstes Autorenverhör online, für das die liebe Ela Feyh das Versuchskaninchen spielte. 😀 😉

Kurz vor dem Jahreswechsel knackten wir dann auch ganz überraschend schon die Tausend-Likes-Marke!! Wow! Das war eine Überraschung und ein mega toller Start ins neue Jahr!
19665310_10154447451257084_6162354559162266286_n

Dieses begann auch gleich mit ein paar Neuerungen… Die Büchernixe weitete sich auch auf WordPress und auf Youtube (als Mittel zum Zweck) aus. 😀 Und es kam zur ersten Verlagszusammenarbeit mit dem Papierverzierer Verlag und unserem BUI-Projekt. 🙂

Im März habe ich einige Blogger und Autoren zusammengetrommelt und wir haben gemeinsam die „Buchparty für Daheimgebliebene zur LBM“ steigen lassen. Daraus ist auch eine Gruppe entstanden mit der wir heute noch gemeinsame Projekte planen und gestalten. 🙂

IMG-20170520-WA0008

Ab April blieb es dann etwas ruhiger was größere Projekte angeht… Im Mai durfte ich endlich die wundervolle Autorin Gabriela Swoboda bei ihrer Lesung in der Bücherei Hettenleidelheim kennenlernen und zum ersten Mal in einer Bücherei übernachten! 😀 ❤

Kurz danach ging es noch zur Role Play Con hier um die Ecke in Köln, wo meine Bücherschwester und ich Bernhard Hennen und Robert Corvus mit Bananensaft versorgten.

20170527_162951

Parallel dazu ging es privat echt drunter und drüber… neben meiner Masterarbeit und all dem privaten Mist mit Krankenhausaufenthalten, hat mir das Bloggen mit all seinen Facetten, das Leben im letzten Jahr echt bunter gemacht! Dazu gehören das Lesen und Rezensieren von Büchern, genauso wie gemeinsame Projekt, Lesungen und all die lieben Menschen, die ich ohne meine Seite und meinen Blog vielleicht nie kennengelernt hätte. Und natürlich ihr meine lieben Leser! Denn ohne euch, würde das Bloggen lange nicht so viel Spaß machen! Danke, dass ihr alle hier seid und mich durch das Jahr begleitet habt! ❤

Kommentar verfassen

