Büchernixen Birthday: 5 Fakten über die Büchernixe

Büchernixen Birthday 2

Hallo meine lieben Bücherfreunde!

Ich dachte mir zum Büchernixengeburtstag ist es mal wieder so weit. Im letzten Jahr sind so viele neue Leser dazugekommen, dass bestimmt nur noch die wenigsten von euch meinen Vorstellungsbeitrag vom Anfang kennen. 😉 Und hier auf WordPress gab es den ja nicht so wie auf Facebook.
Deshalb gibt es heute mal 5 Fakten zu mir und zum Bloggen. Ihr dürft mir natürlich gerne auch in den Kommentaren Fragen stellen. Ich beantworte sie so zeitnah wie der Urlaub es zulässt. 🙂

logo-buechernixe-bearb

1. Die Bedeutung des Blognamens:
Der Name „Die Büchernixe“ verbindet meine Leidenschaft zu Büchern und zu meinem Sport, dem Schwimmen.

2. Meine Lieblingsgenres:
Fantasy und Dystopie. Sehr gerne mit Romantik drin. Generell lese ich auch gerne mal Liebesromane oder was Lustiges.

20160823_232221

3. Mein absolutes Lieblingsbuch:
Ich kann mich kaum auf eines beschränken. Aber an erster Stelle meiner Lieblingsbücher steht „Die Stadt der träumenden Bücher“ von Walter Moers. Dieses Buch hat alles, was sich ein Fantasyliebhaber wünscht. Eine spannende Geschichte in einer einzigartigen Welt mit tollen Charakteren. Der Schreibstil ist spitze! Wer die Macht von Büchern noch nicht kennt, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

4. Warum ich blogge?
Ich quatsche einfach viel zu gerne über Bücher! 😀 So hat es zumindest angefangen. Eine Facebook-Seite über Bücher und ein Bücherblog sind wundervolle Möglichkeiten, um sich mit anderen über Bücher, Autoren, Lesungen und Co. auszutauschen. Durch das Bloggen habe ich dann nach und nach ganz viele tolle Menschen kennengelernt und ich liebe es gemeinsam mit anderen Bloggern und Autoren Projekte zu gestalten und die Autoren und ihre Bücher zu unterstützen.

_DSC7241-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet

5. Was mache ich sonst noch in meiner Freizeit?
Ich betreibe Schwimmen als Leistungssport. Bis zu meinem kleinen Unfall im Januar habe ich jede Woche mehr als 20 Stunden im Schwimmbad und im Kraftraum verbracht. Momentan versuche ich wieder fitter zu werden, trainiere aber noch ein bisschen weniger. Neben Bloggen und Lesen backe ich gerne mal, wenn ich die Zeit finde, und bespaße regelmäßig unseren kleinen Kater Sparky. 😉 Ach und ich habe ganz viele Lieblingsserien… An erster Stelle wäre da Gilmore Girls zu nennen, welche meine Vorliebe für Kaffee erklärt. 😀

Kommentar verfassen

