Rezension: „Hero – Wenn mein Herz schreit“ von Sarah Hauck

19702446_1709210569119777_8795241367185725486_n

Hero – Wenn mein Herz schreit
von Sarah Hauck
30 Seiten
Ebook: 0,99 €
Verlag: Selfpublisher

Will ich kaufen! 

Wenn die erste große Liebe zerbricht

Zum Inhalt
Die Geschichte erzählt von der ersten großen Liebe und ihrem Zerbrechen. Wie fühlt es sich an? Lia versucht diesen einen besonderen Menschen aus ihrem Leben zu streichen und einen Weg zu finden mit ihren Gefühlen und Gedanken umzugehen.

Zum Schreibstil
Ich finde den Schreibstil von Sarah Hauck gut und angenehm zu lesen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Die Kurzgeschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Hauptperson hineinversetzen.

Meine Meinung
„Hero – Wenn mein Herz schreit“ ist eine sehr emotionale Kurzgeschichte.
Ich habe eine erste Liebe, starke Gefühle sowie das Zerbrechen in dieser Geschichte erlebt. Viele Aspekte der Beziehung der beiden Hauptpersonen wurden sehr anschaulich erzählt. Eine Sache, die für eine Beziehung jedoch sehr einschneidend sein kann, wurde erwähnt und leider in Bezug auf die damit verbundenen Ängste nicht weiter ausgeführt. Da ich als Leser bereits so viel über die Gedanken- und Gefühlswelt von Lia erfahren durfte, hat mir dies an dieser einen Stelle ein wenig gefehlt.
Insgesamt fand ich die Kurzgeschichte echt gut! Ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen, nicht zuletzt, weil mich die Fülle an Emotionen beeindruckt und mitgerissen hat.

Lieblingszitat
„Ich brauche frische Luft, damit ich wieder ein bisschen atmen kann. Wo was endet fängt ´was Neues an.“ (Wincent Weiss)

Leseempfehlung
Von mir erhält „Hero – Wenn mein Herz schreit“ 4 von 5 Seesterne!
Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen! Vor allem wenn du Lust auf eine emotionale Kurzgeschichte über den Herzschmerz der ersten großen Liebe hast. Meiner Meinung nach ist die Geschichte für Jugendliche ab 14 Jahren sowie Erwachsene geeignet.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar! 🙂

Kommentar verfassen

