Rezension: „Hidden Hero – Verborgene Liebe“ von Veronika Rothe

51F+yCF3Z7L
(c) Dark Diamonds / Carlsen Verlag

Hidden Hero – Verborgene Liebe
von Veronika Rothe
415 Seiten
Ebook: 3,99 €
Verlag: Dark Diamonds

Will ich kaufen! 

Blumenmädchen meets Superman

Zum Inhalt
Lily ist eine Superheldin. Sie gehört zu einigen wenigen Menschen auf dieser Welt, die über Superheldenkräfte verfügen und gegen das Böse kämpfen. Doch leider verläuft bei ihr nicht alles so rosig wie sie es sich wünscht. Flower Girl wird sie genannt. Ein blödes, langweiliges Blumenmädchen, welches Gänseblümchen wachsen lassen kann. Was für tolle Superkräfte!
Dann gibt es da noch Hero, Mister Perfect, den Traum aller Frauenherzen. Er lebt in New York, ist ständig im TV zu sehen und die Nummer 1 der Superhelden dieser Zeit. Diesem arroganten Idioten und dem Rest der Superhelden würde Lily am liebsten zeigen, was wirklich in ihr steckt! Als sich das Böse in New York zeigt, erhält sie schneller die Chance dazu als sie dachte…

Zum Schreibstil
Ich finde den Schreibstil von Veronika Rothe gut und angenehm zu lesen. Ich kam immer schnell in die Geschichte rein, auch wenn das Buch mal ein paar Tage (aus Zeitgründen) gelegen hat. Außerdem konnte ich mir alles, sowohl Orte, als auch Charaktere und Handlung, sehr gut vorstellen. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ich fand diese Perspektive gut gewählt, weil ich mich so super in Lily hineinversetzen konnte.

Meine Meinung
„Hidden Hero – Verborgene Liebe“ ist ein spannendes und sehr witziges Buch.
Die Welt der Superhelden hält einige spannende Aspekte bereit, die es als Leser zu entdecken gilt. Ich fand z. B. interessant, welche unterschiedlichen Fähigkeiten in unterschiedlichen Stärken es gibt. Auch die Kämpfe, zum Training gegen andere Superhelden oder gegen das Böse und seine Handlanger, haben mich gefesselt!
Die Hauptperson Lily mit ihrer sarkastischen Art war mir sofort sympathisch. Sie will unbedingt beweisen, dass sie mehr kann als nur Blümchen wachsen zu lassen. Dabei ist sie sehr mutig und folgt ihrem Herzen und ihrem Traum. Zu ihrer Art gehört es auch, dass sie Hero nicht leiden kann und immer wieder etwas Negatives an ihm sucht. Das fand ich nach einiger Zeit ziemlich anstrengend.
Was die anderen Charaktere betrifft…  Es schafft wohl wirklich kaum eine Frau bei Hero nicht schwach zu werden… Wer also einen neuen Bookboyfriend sucht, wird hier sicher fündig! 😉 Ich fand ihn in einer Hinsicht sehr durchschaubar, allerdings möchte ich hier niemanden spoilern. Mich würde seine Sicht der Geschichte sehr interessieren!
In der Geschichte habe ich sehr viele komische und lustige Momente zwischen Lily und Hero erlebt. Insbesondere die inneren Monologe von Lily über ihre Hormone, Gefühle und Gedanken zu Hero waren herrlich unterhaltsam und haben mich sehr oft zum Lachen gebracht. Es gab aber auch viele spannende Kämpfe bei denen ich mitgefiebert habe. Vor allem die Verfolgungen und das Ausspionieren haben mir beim Lesen Spaß gemacht.
Insgesamt fand ich das Buch sehr gut! Ich hätte es wohl schneller verschlungen, wenn meine Zeit es zugelassen hätte. Es war eine spannende und sehr humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren. Das Ende kam ziemlich plötzlich und macht mehr als neugierig auf Band 2!

Lieblingszitate
„Manchmal musste man halt Risiken eingehen, um ans Ziel zu kommen. Wer immer nur abwartete und herumsaß, würde niemals glücklich werden – und das ganze Leben verpassen.“
„Mit Kaffee war das Leben gleich viel schöner und ich konnte meiner Lage auch wieder etwas Positives abgewinnen.“

Leseempfehlung
Von mir erhält „Hidden Hero – Verborgene Liebe“ 4 von 5 Seesterne! seesternseesternseesternseestern
Ich würde das Buch absolut jedem weiterempfehlen! Vor allem wenn du Fantasy magst und Lust auf Superhelden und den Kampf gegen das Böse hast. Meiner Meinung nach ist die Geschichte für Jugendliche ab 14 Jahren sowie Erwachsene geeignet.

Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar! 🙂

Dark_Diamonds_Logo

Kommentar verfassen

