Buchparty zur LBM: „Flawed – Wie perfekt willst du sein?“ von Cecilia Ahern (Buchvorstellung)

flawed-fb-quote1

Guten Morgen meine lieben Büchermeer-Bewohner! 🙂 ❤

Heute stelle ich euch eins meiner neusten Lieblingsbücher vor! ❤ Ich habe es erst vor kurzem gelesen, stecke grade in seinem Folgeband und bin ich auch noch meine Meinung dazu schuldig… 😉

Nun.. hier kommt sie in einer kleinen Buchvorstellung… 🙂

image-431-preview-2-jb_big

Stell dir vor, du könntest in einer perfekten Welt leben…

Flawed ist eine Dystopie, die in einer Welt spielt, in der alles perfekt ist – perfekt zu sein scheint!
Verbrecher kommen ins Gefängnis, werden von der Polizei abgeführt und nach den Gesetzen verurteilt. Fehlerhafte werden von Whistleblowern aufgegriffen und kommen vor das Gericht der Gilde, sie kümmert sich um ihre Verurteilung. Fehlerhaft sind z. B. Menschen, die eine falsche Entscheidung getroffen haben und dadurch gegen Regeln der Gesellschaft verstoßen haben. Perfektion ist das Leitbild jener Gesellschaft!
Wird jemand als fehlerhaft verurteilt, so wird er seinem Regelverstoß entsprechend gebrandmarkt. Für eine falsche Entscheidung an der Schläfe, für eine Lüge auf der Zunge, usw. Einmal fehlerhaft und es gelten andere Regeln!

Die Hauptperson Celestine ist 17 Jahre alt und einfach perfekt. Sie will es allen recht machen, ist gut in der Schule und hat Freunde. Ihr Freund Art ist der Sohn von Richter Cravan, dem obersten der Gilde. Durch einen Zwischenfall in ihrer Umgebung beginnt sie ein wenig kritisch nachzudenken. Eines Tages kommt es zu einer Situation, in der sie urplötzlich damit konfrontiert wird, sich entweder für die Regeln der Gesellschaft und ihre Ignoranz oder für ihre innersten Eingebungen und ihr Mitgefühl zu entscheiden…
Kurz darauf steckt sie inmitten eines Machtkampfes der verschiedensten Personen und Gruppen. Für was entscheidet sie sich wohl? Ignoranz oder Mitgefühl? Lüge oder Wahrheit?

1477746148634

Ich fand das Buch klasse! Es war mega spannend, von der ersten bis zur letzten Seite! Es hat mich absolut gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. An einer bestimmten Stelle musste ich sogar bis 6 Uhr früh durchlesen, da ich sonst nicht hätte schlafen können. 😉 Es war da so krass, das habe ich nicht erwartet!
Cecilia Ahern hat mich mit diesem Jugendbuch wirklich überrascht! Ich kenne sie sonst eher von ihren Liebesromanen. Aber dieses Buch ist für mich schon ein Jahreshighlight! Es hat alles was ein gutes Buch braucht. Es ist nicht nur fesselnd und mitreißend, sondern hat auch eine schöne Botschaft, die zum Nachdenken anregt. 🙂

Übrigens ist die Sonderausgabe, wie ihr sie auf dem Bild ein wenig weiter oben seht, ein ganz besonderes Schätzchen für Buchliebhaber! ❤ Ich hatte die Möglichkeit den Untertitel zu gestalten, auf Cover sowie Buchrücken, und ich konnte im Innenteil den gelben Text bestimmen. Außerdem sind der pinke Buchschnitt und das blaue Lesebändchen weitere Extras. 🙂

Wenn ihr nun neugierig geworden seid… hier geht’s zur Leseprobe vom Fischer Jugendbuch Verlag. Und ich habe noch einen Buchtrailer (englisch) gefunden. 🙂

3 Gedanken zu “Buchparty zur LBM: „Flawed – Wie perfekt willst du sein?“ von Cecilia Ahern (Buchvorstellung)

    1. Der zweite Band bleibt auf jedenfall sehr spannend!! 😀 Kam die letzten Tage wegen der Buchparty nur nicht zum Weiterlesen sonst wäre das Buch längst beendet! 😀 😉 Ich konnte auch einfach nicht anders und musste sofort weiterlesen. ❤

      Gefällt mir

    2. hihi. Den zweiten hab ich immer noch angelesen. Kam am Wochenende leider nicht zum Weiterlesen… Aber die Geschichte bleibt so spannend wie im ersten Band! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

