Buchparty zur LBM: Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers von Laurence Horn (Buchvorstellung)

Hallo ihr Lieben! 🙂

Ich habe hier die nächste Buchvorstellung für euch! Heute geht es mit Rodinia von Laurence Horn weiter. 🙂 Da ich es schon gelesen und rezensiert habe (hier findet ihr die Rezension: “Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers”) wollte ich die heutige Buchvorstellung etwas anders gestalten… 😉 Ich habe meine liebe Autorenfreundin Ela Feyh gefragt, ob ich mir ihre Art und Weise der Buchvorstellung mal ausleihen darf. Ihr erinnert euch ja vielleicht an die Vorstellung der Nephylen-Reihe gestern…? Jedenfalls durfte ich und habe es nun mal auf Rodinia übertragen. 🙂

Rodinia_web_ml

Alles was in Rodinia zu finden ist…
Ein einzelgängerischer Zauberer; viele Magier, die nach Macht streben; eine geheimnisvolle weiße Magierin, die in so manchen Träumen erscheint; eine freundliche Gauklertruppe; spannende Kampfszenen; ein intrigantes machthungriges Mädchen; verräterische Eltern; etwas dümmliche Trolle; humorvolle Beleidigungen; ein riesengroßes Fest; kleine keksfressende Feen; Unterdrückung, Gewalt und Zerstörung; ein fesselndes Finale; …

Alles was in Rodinia NICHT zu finden ist…
Glitzernde Vampire; protzige Angeberautos oder Rockbands; albernes Teeniegehabe; ein Zauberspiegel, der in eine andere Welt führt; ein gefährlicher Drache; kindisches Zauberstabgefuchtel; eine tollpatschige, naive Protagonistin, die sich selbst finden muss; der tollkühne Held, der immer der Gute ist; Prinzen, die Prinzessinnen retten; ein Kaninchen mit einer Uhr; ein Koffer voller Tierwesen; ein Hobbit, der die Welt retten muss; eine kitschige Liebesgeschichte; …

Falls ihr nun noch etwas mehr zum Buch und seiner Handlung wissen wollt, folgt hier für euch der Klappentext. 🙂

Klappentext:
Der Krieg, der einen Großteil der Welt Rodinia vernichtet und die Grundfesten der Menschheit erschüttert hat, ist vorüber. Die Magier gingen als Sieger aus der Schlacht gegen die Zauberer hervor, die von der Erdenscheibe getilgt und über deren Rand hinaus verbannt wurden. Sie waren es, die die Welt wieder aufbauten, Wettertürme errichteten und Rodinia mit einer immerwährenden Nebelwand umschlossen.

Fast eintausend Jahre später taucht ein Schiff vor der Küste Rodinias auf. An Bord befindet sich ein Zauberer, und mit ihm nimmt das Schicksal seinen Lauf …

14720352_1804424159832973_2123106716031514042_n

15826029_1742251456092621_1318247423136534244_n

6 Gedanken zu “Buchparty zur LBM: Rodinia – Die Rückkehr des Zauberers von Laurence Horn (Buchvorstellung)

    1. Hallo Laurence,

      Ich freue mich sehr, dass dir die Buchvorstellung gefällt! 🙂 Sehr gerne! 🙂
      Naaa.. das Treffen war ja nur mit meinem Logo… 😉 Aber hoffentlich klappt es in Frankfurt.. 🙂

      Viele liebe Grüße
      Sabrina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

