SeemöweLiest: „Weltasche“ von Marie Graßhoff (Gastrezension)

img_0086

Weltasche
von Marie Graßhoff
756 Seiten
Print: 19,90 €
eBook: 4,99 €
erschienen im Drachenmond Verlag

Will ich kaufen!

Wer Kernstaub gelesen hat, der weiß worauf er sich bei dieser Geschichte einlässt. Wer es noch nicht gelesen hat, dem kann ich es wirklich nur ans Herz legen.
Bevor man zu Weltasche greift, sollte man aber auf jeden Fall Kernstaub kennen:

„Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden. Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen. Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten.“

Kernstaub bzw. Weltasche sind so anders, einfach großartig. Ich habe lange überlegt, wie ich meine Rezension schreiben soll, aber dieses Mal habe ich einfach nur das Gefühl, ich finde nicht die richtigen Worte dafür.
Ich wurde von diesem Buch total verzaubert und bin abgetaucht, in eine Welt, die einfach unbeschreiblich schön ist. Auch wenn das Buch etwas dicker ist, ich habe jede Leseminute genossen.
Der Sprachstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich empfinde ihn als sehr lebendig, so als wäre ich ein Teil der Geschichte.
Wer Fan von Zitaten ist, wird bei diesem Buch so einiges finden. Mein liebstes ist:

„Nichts kleidet die Seele besser als ein Lächeln. Es ist der wärmste Mantel und das beste Kostüm.“

Das Cover ist toll und passt prima zur Geschichte. Der Untertitel ist sehr passend. Was es mit den Quallen auf sich hat, habe ich zwar schon in Kernstaub erfahren, aber allein schon der Gedanke, Mara auf ihre Reise begleiten zu können und zu wissen, dass die Geschichte endlich weitergeht, hat mir die Vorfreude versüßt.
Die Handlungsorte und Charaktere werden liebevoll und detailliert beschrieben.

Dieses Buch hat mich so beeindruckt, dass es zu meinen Jahreshighlights gehört und hat ganz eindeutig fünf Seesterne verdient. seesternseesternseesternseesternseestern
Auf jeden Fall fiebere ich der Fortsetzung entgegen.

Kommentar verfassen

