Zwischen Bloggerarbeit und Masterarbeitswahnsinn (Folge 1)

20170112_153440

So langsam verdient das Ganze einfach eine eigene Kategorie…

Die Idee dahinter ist es, euch mit dem, was während so einer Masterarbeit passieren kann, zum schmunzeln zu bringen… 😉 Denn das eine oder andere könnte auch für mich echt komisch sein, wenn es nicht ausgerechnet meine Abschlussarbeit betreffen würde. 😝
Leider kann ich noch nicht alle witzigen, verrückten oder bekloppten Situationen erzählen… Aber vielleicht hole ich das eine oder andere nach dem Abschluss nach… 😉 😀

Gestern war es einfach das Programm zum Fragebogen erstellen… Es hat mich wahnsinnig gemacht… 😝

Dieser Moment, wenn man eine Frage zum Fragebogen hinzufügt und man die ganze Nummerierung der nachfolgenden Fragen neu machen kann…

Und nicht nur das! Auch die Plausichecks (die erstellt man z.B., um einen Teilnehmer auf vergessene Fragen hinzuweisen) zu allen Fragen, die sich hinter dem Fragebogen verbergen, beinhalten dann falsche Nummern. Supi! 😒

Naja. Ich bin nun soweit, dass ich gestern endlich in den Pretest gehen konnte! 😃 D.h. Ich schicke den Link zum Fragebogen an ein paar Personen und meine Dozentin, die ihn dann ausfüllen und mir mit ihren Kommentaren und Anmerkungen versehen. Danach kann ich schauen, ob ich hier und da noch etwas ausbessern kann oder muss.

Dieses Gefühl, wenn der Pretest endlich gestartet ist… 😃 und man nur drauf wartet, dass das kommende Feedback wieder neue Arbeit schafft…😝

Bisher sieht es aber sehr gut aus! Und wer weiß… vielleicht kann ich tatsächlich nächste Woche endlich (!!!) in die Erhebung gehen… 🙂

Geplant hatte ich die für mich im Kopf eigentlich mal für September/Oktober 2016… 😉

► Zeitplan über Bord werfen

Irgendwie wohl auch typisch für so eine Abschlussarbeit… Woran die Verzögerung nun lag? Tja… das hat viele Gründe… vielleicht erfahrt ihr beim nächsten Mal etwas mehr… 🙂

Kommentar verfassen

