Rezension: „HerzSeilAkt – Samtküsse unter Sternen“ von Mirjam H. Hüberli

20160804_155541bearbeitet

Packend, gefühlvoll und herzergreifend

Zum Inhalt
Wenn die Welt mal wieder Kopf steht und die Gefühle Achterbahn fahren… In HerzSeilAkt geht es um Mina, eine kleine Chaosqueen, ihre Freunde, Familie, Liebe, Bücher, Horoskope, Kleider und das Leben.
Mina arbeitet bei Couture Beck und eines Tages als sie mit einem Kleid zu einem Termin hetzt, fällt Frederic wortwörtlich in ihr Leben. Darauf ist nichts mehr so wie es war… Das Schicksal übernimmt die Führung… doch wer ist eigentlich diese Miss Starlet?

Zum Schreibstil
Ich finde den Schreibstil von Mirjam H. Hüberli super! Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Auch wenn ich mal ein paar Tage keine Lesezeit gefunden habe, kam ich wieder gut ins Buch.
Besonders gut gefallen haben mir einige Bilder, die sie durch ihre Worte in meinem Kopf erzeugt hat. An manchen Stellen beschreibt sie die Dinge mit ihrer Wortwahl so, dass sie real werden und man die Gefühle, die in Mina aufkommen selber spüren und nachvollziehen kann. Das fand ich unheimlich gut!

Das Cover und Layout
Das Cover finde ich wunderschön! Die Farben sind absolut stimmig und das Cover passt sehr gut zur Geschichte! (und mit dem Verlauf der Geschichte wird es am Ende immer passender! ;))
Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass jedes Kapitel mit einem kleinen Horoskop beginnt. Diese spielen auch eine wichtige Rolle in der Geschichte!
Ich habe bisher leider „nur“ die Vorablese-Version, die ohne die Bilder im Inneren ist. Da ich aber einige Fotos von den Bildern im Inneren gesehen habe, wird das Taschenbuch auf jeden Fall noch einen Platz in meinem Regal bekommen. Denn die Bilder sehen toll aus!

Meine Meinung
Ich finde HerzSeilAkt absolut fantastisch! Es ist eine Geschichte, die mich an einigen Stellen tief berührt und bewegt hat. Ich habe gelacht und manchmal Tränen in den Augen gehabt. Es ist eine Gefühlsachterbahn wie im richtigen Leben. Der Verlauf der Geschichte ist zum allergrößten Teil für mich nicht vorhersehbar gewesen und damit überraschend. Grade in solch überraschenden Momenten konnte ich das Buch nicht weglegen und habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen. Es ist ein Roman über das Leben, weil das Leben manchmal quer steht, die Gefühle sich nicht einigen können und alles einfach anders läuft als man es geplant hat. Ebenso ist es ein Roman über Freundschaft, die Liebe zur Familie und Selbstfindung. Es ist definitiv mehr als einfach nur eine Lovestory!
Ich wäre sehr interessiert an einer Fortsetzung! 😀

Lieblingszitate
Es gibt sehr viele wunderschöne Szenen und Erkenntnisse, doch möchte ich keinem etwas vorwegnehmen.. daher an dieser Stelle ein Zitat, welches meiner Meinung nach gut in Kürze zeigt, was ich unter Schreibstil so ausführlich beschrieben habe:
„Musik rieselt aus den Lautsprechern, vermischt sich mit Gesprächsfetzen, Gelächter und der Feuchtigkeit des Regens, die wie Nebel in der Luft über den Köpfen der schwebt und die Fensterscheiben anhaucht.“

Leseempfehlung
5 von 5 Seesternen! seesternseesternseesternseesternseestern
Ich würde das Buch jedem Leser weiterempfehlen! Meiner Meinung nach ist die Geschichte für Jugendliche sowie Erwachsene geeignet. Und wenn es ginge würde ich fünf Seesterne mit Seesternchen vergeben.. 😀 😉

Angaben zum Buch
Preis: 12,90€ (Taschenbuch), 3,99€ (Ebook)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 220 Seiten
Altersempfehlung: ab 14
Verlag: Drachenmond Verlag

Will ich kaufen!

Kommentar verfassen

