Rezension: „Sixteen Moons“ von Kami Garcia und Margaret Stohl (Hörbuch)

 

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia

Überraschend spannende Fantasy-Highschool-Romanze

„Sixteen Moons“ von Kami Garcia und Margaret Stohl ist ein Fantasyroman, welcher im Januar 2012 erschienen ist.

Zum Inhalt
Ethan ist einer der beliebtesten Schüler seiner Highschool. Er spielt im Basketballteam und hat viele Freunde. Seit einiger Zeit träumt er von einem wunderschönen Mädchen… Als diese dann als neue Schülerin auf seine Schule kommt ist er vollkommen überrascht. Lena Duchannes wird jedoch aufgrund ihrer Familienzugehörigkeit zu den Ravenwoods, einer Hexenfamilie, schnell zur Ausgegrenzten. Nur Ethan und sein Freund Link halten zu ihr. Sie kann ihre Hilfe wirklich brauchen, denn an ihrem 16. Geburtstag soll sich ihr Schicksal entscheiden.

Zum Sprecher und Stil
Ich fand die Stimme des Sprechers Martin Maecker sehr angenehm. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und habe ihr äußerst gerne zugehört.

Das Cover
Das Cover finde ich gut ausgewählt. Ich muss zugeben, ich habe zunächst was ganz anderes erwartet… nämlich eine Teenielovestory mit irgendwelchen Werwölfen oder ähnlichem. Im Nachhinein passt das Cover aber sehr gut zum Inhalt des Hörbuchs.

Meine Meinung
Die Geschichte rund um Lena und Ethan war für mich echt sehr spannend!! Das Hörbuch war ein günstiger Spontankauf, der mich im Nachhinein doch sehr überrascht hat! Wie beim Cover erwähnt, habe ich etwas ganz anderes erwartet… Das hier aber war besser! Und viel fesselnder! 🙂
Der Anfang war noch ein wenig merkwürdig… Ethan und Lena mussten sich erstmal kennenlernen und einander finden. Als es dann jedoch immer mehr um die Familiengeheimnisse der Vorfahren von Lena ging wurde es immer spannender. Dazu Lenas geheimnisvolle Kräfte und die gespannte Erwartung, was nun an ihrem Geburtstag passieren wird… Ich geb zu, ich hab den Charakter Lena echt lieb gewonnen.
Die ganze Geschichte wird noch mit dem „Kleinstadtcharme“ (es ähnelt etwas einer „Hexenjagd“) und dem üblichen Highschooldrama gemischt. Für meinen Geschmack echt gelungen!

Leseempfehlung
5 von 5 Seesternen! seesternseesternseesternseesternseestern
Ich würde das Buch jedem Leser, der Fantasy mag, empfehlen! Meiner Meinung nach ist die Geschichte für Kinder sowie Erwachsene geeignet.

Angaben zum Buch
Preis: 9,99€ (Taschenbuch), 8,90€ (Hörbuch)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 560 Seiten
Altersempfehlung: ab 12
Verlag: cbj

Will ich kaufen!

Kommentar verfassen

