Rezension: „Fuchsrot“ von Amber Auburn

 

983633_1074653432597608_9098910830023145710_n

Kurze, actionreiche Fantasystory

„Fuchsrot – Academy of Shapeshifters“ von Amber Auburn ist Band 1 einer Fantasyroman Serie, welcher im März 2016 erschienen ist.

Zum Inhalt
Das Buch handelt von Lena bzw. Magdalena, die bis zu ihrem 16. Geburtstag ein ganz normales Leben führt. Sie geht zur Schule und ist dort eher eine Außenseiterin. Doch an ihrem Geburtstag ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie ist eine Wandlerin. Die Ereignisse führen sie in ein Camp fern von ihrer geliebten Tante und ihrer gewohnten Umgebung. Dort soll sie den Umgang mit ihren Fähigkeiten lernen und findet Freunde, Feinde und vielleicht auch die Liebe.

Zum Schreibstil
Ich finde den Schreibstil von Amber Auburn sehr angenehm. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Auf großartige Beschreibungen der Orte und Umgebung wird verzichtet, was ich persönlich super finde. Die Geschichte ist dadurch sehr actionreich und ständig passiert etwas neues spannendes, was zum Weiterlesen anregt.

Das Cover
Das Cover finde ich gelungen und passend zur Geschichte. Im Ebook sind die Kapitel von kleinen Pfötchen und die Abschnitte zum Teil durch kleine Füchse unterteilt, was ebenso gut zum Buch passt.

Meine Meinung
Ich finde den Auftakt von Fuchsrot – Academy of Shapeshifters gelungen. Ich konnte die Hauptperson Lena kennenlernen und sie ist mir ein wenig ans Herz gewachsen. Sie ist eine Protagonistin, die man gern haben muss! Kurz nach Beginn der Geschichte beginnt auch direkt die eigentliche Handlung und Action. Es wird nie langweilig!
Grundsätzlich finde ich die Idee dahinter mit den Wandlern auch super! Kombiniert mit einer Art Camp hab ich das bisher auch noch nie gelesen (und ich lese hauptsächlich Fantasy-Bücher).
Einziger Kritikpunkt: Der Klappentext nimmt schon einiges vorweg.
Insgesamt ist die Geschichte ziemlich kurz. Allerdings finde ich persönlich es auch mal sehr angenehm ein kürzeres Buch in einer Art Episodenform zu lesen. Zumal die Folgebände ja auch sehr bald erscheinen bzw. Band 2 schon erschienen ist. 🙂

Leseempfehlung
4 von 5 Seesternen! seesternseesternseesternseestern
Ich würde das Buch weiterempfehlen! Meiner Meinung nach ist die Geschichte für Kinder sowie Erwachsene geeignet.

Angaben zum Buch
Preis: 4,98€ (Taschenbuch), 0,99€ (Ebook)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 80 Seiten
Altersempfehlung: ab 6
Verlag: Selfpublisher

Will ich kaufen!

Kommentar verfassen

